Investiere in dich selbst – Identifizieren Sie Ihre Werte
Ich möchte nur ein guter Mensch sein
Ich möchte ein guter Mensch sein. Was bedeutet das?
Das hängt alles von Ihrer spezifischen Definition von Gut ab. Und wenn Sie mir beschreiben würden, was Ihre Definition von Gut ist, könnte sie sich von meiner Definition geringfügig oder erheblich unterscheiden. Der Grund dafür ist, dass das Gute Ihre Werte widerspiegelt.
Wenn jemand seine Familie über alles schätzt, dreht sich seine Idee, ein guter Mensch zu sein, darum, diese Familie aufzubauen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Wenn jemand Geld über alles andere schätzt, dann könnte seine Vorstellung, ein guter Mensch zu sein, sein Vermögen aufbauen. Der Punkt ist, dass wir alle Dinge anders sehen, weil unsere Erfahrungen uns formen und die Werte bestimmen, die uns am Herzen liegen.
Es ist unmöglich, ein Gespräch über Selbstverbesserung und Selbstinvestition zu führen, ohne zuerst Werte zu diskutieren. Sie können nicht einfach hoffen, zu wachsen oder ein besserer Mensch zu sein. Sie müssen zunächst selbst definieren, wie Wachstum aussieht und was es bedeutet, ein besserer Mensch zu sein.
Wie definieren Sie persönlich eine gute oder bessere Person? Wenn Sie dem auf den Grund gehen, können Sie die Richtung bestimmen, in die Sie wachsen möchten. Wenn Sie das nicht zuerst tun, erwartet Sie erhebliche Schwierigkeiten.
Leider erkennen viele Menschen nicht, wie wichtig ihre Werte insgesamt oder für den Selbstverbesserungsprozess sind. Viele Menschen konzentrieren sich stattdessen obsessiv darauf, sich gut zu fühlen oder „Glück“ zu finden. Was sie nicht erkennen, ist, dass ein gutes Gefühl nichts bedeutet, wenn ihre Werte nicht in Ordnung sind. Wenn Ihr größter Wert darin besteht, jeden Abend einen wirbelnden Strohhalm zu verwenden, um durch eine Flasche Wein zu trinken, fühlen Sie sich vorübergehend besser und verschlechtern dadurch Ihr Leben.
Die falschen Werte bedeuten, dass Sie das falsche Leben führen. Ich bin nicht hier, um Ihnen zu erzählen, welche Werte gut oder welche schlecht sind. Ich bin nicht hier, um Ihnen zu erzählen, welche Werte für Sie funktionieren und welche nicht. Auf diese Weise könnte ich unbewusst versuchen, meine persönlichen Werte auf Sie zu übertragen.
Das ist das Gegenteil von dem, was hier passieren sollte.
Sie müssen ehrlich zu sich selbst sein, um Ihre Werte zu bestimmen. Es geht nicht nur darum, was Werte sind, sondern auch darum, wie Sie herausfinden, was Ihre Werte sind, warum sie für Sie wichtig sind und welche Konsequenzen es hat, sie zu ignorieren.
Wenn Sie das richtige Leben für sich führen möchten, müssen Sie Ihre Werte kennen.
So einfach ist das!
Sie leben nach Ihren Werten
Ob Sie es realisieren oder nicht, Sie treffen ständig Entscheidungen von Moment zu Moment an jedem einzelnen Tag Ihres Lebens. Sie entscheiden, wie Sie Ihre Zeit verbringen, was Sie in Ihren Mund stecken, was aus Ihrem Mund kommt, worauf Sie achten sollten, wohin Ihre Energie gehen wird und sogar die Gedanken, die Ihnen durch den Kopf gehen. Sie treffen auch eine bewusste Entscheidung, diese Lektion zu lesen.
Es gibt unzählige andere Dinge, die Sie mit Ihrer Zeit tun könnten, aber Sie haben sich entschieden, sich darauf zu konzentrieren. Vielleicht werden Sie in dreißig Sekunden unterbrochen, wenn Ihr Telefon mit einer Benachrichtigung zwitschert. Vielleicht entscheiden Sie, dass Sie etwas zu trinken brauchen, und hören auf zu lesen, um in die Küche zu wandern.
Wenn Ablenkungen auftreten, treffen Sie eine einfache, mit Werten beladene Entscheidung. Sie entscheiden, dass die Benachrichtigung wichtiger ist als die Informationen in dieser Lektion. Sie wählen stattdessen die Priorisierung eines Getränks.
Ihre Werte spiegeln sich ständig in Ihrem Verhalten wider
Dies ist wichtig, weil es leicht zu sagen ist, dass Sie dies denken und schätzen, aber wir können dies oft nicht durch unsere Handlungen belegen.
Ich kann Ihnen ins Gesicht sagen, dass ich eine Leidenschaft für den Klimawandel habe, aber wenn Sie mich in einem Hummer durch die Stadt fahren sehen, hat dies keine Auswirkungen auf meine Meinung zum Klimawandel.
Ich kann Ihnen sagen, dass ich Ehrlichkeit schätze, aber wenn ich lüge, bin ich dann ein Heuchler?
Ihre Handlungen erzählen keine Lügen
Die Verbindung trennen
Viele Menschen sind schuldig, bestimmte Werte angegeben zu haben, um ihre wahren Werte zu vertuschen. Wir sorgen uns darum, dass andere unsere tatsächlichen Werte beurteilen und diejenigen erfinden, die weitaus größer oder zielgerichteter klingen. Es klingt unschuldig genug, aber auf diese Weise wird es zu einem Weg, zu vermeiden, anstatt sich dem zu stellen, wer wir sind. Sie verlieren sich, indem Sie einer idealisierten Version von Ihnen nachjagen, von der Sie nicht einmal wirklich sicher sind, dass Sie sie werden möchten.
Anders ausgedrückt, Sie lügen sich selbst an, weil Sie sich mit einigen Ihrer Werte nicht wohl fühlen und deshalb Teile von sich selbst nicht mögen. Es gibt eine Trennung zwischen Realität und Selbstwahrnehmung, und das ist oft der Fall, wenn Probleme an Ihre Tür klopfen.
Ihre Werte sind im Wesentlichen eine Erweiterung dessen, wer Sie sind. Sie definieren dich. Wenn einer Sache oder Person, die Sie schätzen, etwas Großartiges passiert, fühlen Sie sich gut dabei. Zum Beispiel, wenn das Team, dem Sie folgen, die Meisterschaft gewinnt oder Ihr Vater endgültig in den Ruhestand geht oder Ihr Partner eine Beförderung erhält. Auch wenn sie dir nicht passiert sind, die Tatsache, dass diese positiven Dinge Menschen oder Dingen passiert sind, die du geschätzt hast, fühlen sie sich auch für dich großartig an.
Das Gegenteil kann auch wahr sein. Es fühlt sich gut an, wenn etwas Schlimmes mit Dingen oder Menschen passiert, die Sie nicht schätzen. Zum Beispiel veranstalteten viele Briten Partys und feierten mit Champagner, als Margaret Thatcher starb.
Es mag anderen extrem erschienen sein, aber dies sind Menschen, die ihre schreckliche Politik durchlebt haben. Wenn es ein konkurrierendes Team gibt, das ein großes Spiel verliert, fühlt es sich gut an, obwohl es keinen Einfluss auf Ihr Leben hat. Es mag jemand anderem böse oder unmoralisch erscheinen, aber für viele sind dies moralische Siege, die es zu feiern gilt.
Also, wenn Sie von Ihren Werten getrennt sind …
Sie behaupten, harte Arbeit und Ehrgeiz zu schätzen, aber Sie verbringen Ihre freien Tage damit, Videospiele online zu spielen. Es gibt eine Trennung zwischen diesen Emotionen und Ihren Handlungen. Die einzige Möglichkeit, diese Lücke zu schließen, besteht darin, sich zu verändern oder sich über die Welt / sich selbst zu täuschen.
In den obigen Beispielen sehen Sie Werte und Abwertungen in Aktion. Das gleiche kann für dich gelten. Sie können sich selbst schätzen, aber Sie können sich auch abwerten. Und wenn Sie anfangen, sich mit der gleichen Intensität zu hassen, wie andere Margaret Thatcher hassten, dann sind Sie vielleicht nur bereit, Ihre Selbstzerstörung zu feiern. Deshalb können Menschen, die nicht in Selbsthass verfallen, diejenigen nicht verstehen, die dies tun.
Es ist die heimtückische Idee, dass es einen Teil der Selbstsabotage und Selbstzerstörung gibt, der sich gut anfühlt, auch wenn es nur auf die dunkelste Weise ist. Die Person, die sich in Selbsthass wälzt, glaubt, dass sie es verdient, wenn ihnen schreckliche Dinge passieren, weil sie sich moralisch minderwertig fühlen. Sie glauben, dass es eine Form der Bestrafung ist. Karmische Vergeltung. Ein hässlicher Teil von ihnen sucht nach der Zerstörung, um das Elend zu rechtfertigen, das sie empfinden.
Wir hatten in den 70er und 80er Jahren massive Bewegungen des Selbstwertgefühls, bei denen es darum ging, Selbsthass hinter sich zu lassen, um stattdessen Selbstliebe anzunehmen. Menschen, die sich wirklich lieben, werden nicht zufrieden, wenn sie sich selbst sabotieren.
Sie erhalten ihre Befriedigung, wenn sie sich selbst pflegen, in sich selbst investieren und ihre Werte leben. Das will ich für dich. Selbstliebe ist so wichtig, aber es allein reicht nicht aus. Aber indem Sie Selbstliebe üben und sich in Ihren Werten verwurzeln, machen Sie es viel einfacher, auch andere zu lieben.
Sie sind Ihre Werte
Essen, beten, lieben löste einen Trend aus, dass Frauen zu Exerzitien auf der ganzen Welt aufbrechen, um sich selbst zu finden. Die Idee war sicherlich nicht neu. Es ist etwas, das seit Jahrzehnten passiert. Diese bürgerliche Person, die nach einer anständigen Ausbildung einen tollen Job bekam und die Lebensmitte erreicht und in Panik darüber gerät, was aus ihrem Leben geworden ist. Sie starten für eine Woche, einen Monat oder sogar ein Jahr und unterbrechen den Kontakt mit der Außenwelt, um sich selbst zu finden.
Ob Sie die Erfahrung selbst gemacht haben, jemanden kennen oder sich nur gewünscht haben, Sie könnten sich eine solche Flucht leisten … Ich denke, wir können uns alle darauf beziehen. Zumindest sollten Sie das tun, denn worüber sie wirklich sprechen, was sie tatsächlich verfolgen, sind ihre Werte. Sie haben erkannt, dass etwas nicht stimmt, dass etwas nicht passt, und wollen neue Werte oder eine neue Identität finden, die sich sowieso aus Werten ergibt.
Für die Menschen, die es sich leisten können, wegzulaufen, entwickelt sich die Situation so.
Sie fühlen sich in ihrem täglichen Leben unter Druck. Sie stehen unter großem Stress. Aufgrund dessen haben sie das Gefühl, die Kontrolle über ihr Leben oder die Richtung ihres Lebens verloren zu haben. Sie haben das Gefühl, nicht zu wissen, warum sie die Dinge tun, die sie tun, oder gar zu wissen, was sie überhaupt tun. Sie haben das Gefühl, dass ihre Entscheidungen keine Rolle spielen oder dass ihre Wünsche nicht zählen.
Sie beginnen zu glauben, sie würden lieber lernen, wie man Theremin spielt und Margaritas eines Abends trinkt, aber das können sie nicht, weil die Anforderungen an Arbeit / Familie / Romantik / Familie usw. einfach zu groß sind. Es gibt ein Hindernis für sie, ihre Wünsche zu befeuern.
Sie haben das Gefühl, sich selbst verloren zu haben. Sie haben das Gefühl, nicht mehr zu navigieren. Sie werden nur richtungslos und außer Kontrolle um das Meer geweht. Die Idee hinter einer Flucht ist es also, sich vom Stress und Druck zu erholen, sich zu erholen und sich selbst zu finden.
Es geht darum, wieder ein Gefühl der Kontrolle zu erlangen, denn sobald Stress und Druck aus der Gleichung entfernt sind, können sie die täglichen Schüsse abgeben, ohne sich um alles oder jeden anderen kümmern zu müssen.
Das hört sich gut an, nicht wahr?
Indem Sie sich von der Kraft des täglichen Lebens trennen, haben Sie auch die Möglichkeit, einen Überblick über die Entwicklung des Lebens zu gewinnen. Sie können sich Ihr Leben ansehen und fragen, ob das wirklich der ist, der Sie sind, ob es Ihnen wichtig ist, ob diese Lebensweise mit dem übereinstimmt, was Sie über sich selbst wissen. Sie sehen Dinge, die geändert werden müssen. Sie erkennen, dass es Dinge gibt, an die Sie glauben und die Sie vergessen haben, darüber nachzudenken. Sie erkennen, dass es Dinge gibt, die Sie nicht positiv zu Ihrem Leben beitragen. Du fängst an, ein neues Du aufzubauen. Das neue Du ist überhaupt nicht wirklich neu, es ist einfach, dass du dich wieder mit dem in Verbindung setzt, der du bist, um das wahre Du zu konstruieren.
Wenn es Zeit ist, in die Zivilisation zurückzukehren und diese Werte zu leben, muss man bereit sein. Es spielt jedoch keine Rolle, wo Sie den Prozess durchlaufen! Sie können es auf einer Insel tun, auf der Ladefläche Ihres Lastwagens mit Blick auf die Sterne, in Ihrem Schlafzimmer, Büro oder am Esstisch. Sie müssen nicht zu einem ausgefallenen Rückzugsort fliehen, um Ihre Werte anzupassen. Alles was Sie brauchen ist Perspektive.
Ihre Werte sind für Ihre Identität von grundlegender Bedeutung. Sie definieren sich durch das, was Sie als wichtig einstufen möchten. Sie definieren sich durch das, was Sie priorisieren. Wenn Geld vor allem wichtig ist, wird Geld Sie definieren. Wenn Sie sich beschissen fühlen und sich ständig hinlegen, weil Sie nicht glauben, dass Sie Erfolg oder Liebe verdienen, dann definiert Sie das so, wie Sie sind. Ihre Worte, Entscheidungen und Handlungen definieren Sie und diese Worte, Entscheidungen und Handlungen ergeben sich aus dem, was Sie wertschätzen.
Jedes Mal, wenn Sie sich entscheiden, sich selbst zu ändern, konfigurieren Sie Ihre Werte neu. Wenn Sie eine Tragödie erleben, ist dies verheerend. Nicht nur, weil Sie sich verletzt und traurig fühlen, sondern auch, weil Sie etwas von Wert verloren haben. Wenn Sie genug Dinge oder Menschen verlieren, die Sie schätzen, beginnen Sie, das Leben selbst zu schätzen. Ob es nach einer Reihe von Trennungen ist oder Ihr Ehepartner plötzlich gestorben ist.
So oder so, das war eine Person und eine Beziehung, die Sie geschätzt haben, und jetzt sind beide weg. Es zerquetscht. Und es lässt dich alles über das Leben hinterfragen, darüber, wer du bist, über deinen eigenen Wert und darüber, was du über die Welt verstehst. Es erzeugt den Sturm einer existenziellen Krise und Sie wissen nicht mehr, was Sie denken, fühlen, tun oder glauben sollen.
Dies geschieht nicht nur nach traumatischen Erlebnissen. Dies gilt auch nach positiven Ereignissen. Es gibt nicht nur die Freude am Erfolg, sondern auch die Frage, was als nächstes kommt.
Warum manche Werte positiver sind
Ich habe dir gesagt, ich würde dir nicht sagen, welche Werte schlecht oder welche gut sind, aber ich möchte trotzdem hervorheben, warum einige Werte am positivsten sind als andere. Wie ich das vorhabe, ist hervorzuheben, was einen Wert zu einem guten Wert macht. Denn was für Sie ein guter Wert ist, ist für mich möglicherweise kein guter Wert und umgekehrt.
Ein guter Wert ist…
Konstruktiv
Evidenzbasiert
Steuerbar
Ein schlechter Wert ist…
destruktiv
Emotionsbasiert
Unkontrollierbar
Wenn Sie also Werte überprüfen, sollten Sie diese Punkte als Richtlinie verwenden, um festzustellen, ob sie für Sie gut sind oder nicht.
Beweise gegen Emotionen
Ihre Gefühle sind gültig. Sie sind eine natürliche Reaktion auf die Situationen, die Sie erleben. Obwohl sie gültig und natürlich sind, sind sie nicht immer sachlich. Ihre Gefühle wurzeln nicht in der Wahrheit. Sie sind einfach eine Reaktion. Wenn Sie sich stark auf Ihre Emotionen verlassen, vertrauen Sie auf eine unzuverlässige Quelle, die schädlich sein kann. Viele von uns verlassen sich viel mehr auf Emotionen, als wir erkennen.
Wir treffen oft Entscheidungen und ergreifen Maßnahmen auf der Grundlage unserer Emotionen und nicht auf der Grundlage von Informationen, Fakten oder Wissen. Dabei konzentrieren wir uns und handeln häufig langfristige Vorteile gegen kurzfristige Gewinne.
Wenn Sie in diesen Zyklus verwickelt sind, stecken Sie effektiv auf einem Laufband fest, auf dem Sie ständig mehr brauchen. Die einzige Möglichkeit, vom Laufband zu springen, besteht darin, die Fakten und nicht Ihre Gefühle zu berücksichtigen.
Konstruktiv versus destruktiv
Dies sollte nicht zu schwer zu erkennen sein. Die Dinge, die Sie schätzen, sollten Ihnen weder schaden noch anderen schaden. Die Dinge, die Sie schätzen, sollten Sie, Ihr Leben verbessern und anderen zugute kommen. Der komplizierte Teil ist zu verstehen, was Sie zum Wachstum anspornt und was Ihnen schadet. Zum Beispiel können Sie MDMA einnehmen und behaupten, dass es Ihr emotionales Wachstum verbessert.
Sie könnten dieses Argument festhalten. Sie sollten jedoch kein Medikament einnehmen müssen, um Ihr emotionales Wachstum zu verbessern. Auf diese Weise schädigen Sie aktiv Ihren Körper. Ebenso können Sie im Fitnessstudio hart arbeiten, um Ihren Körper zu verbessern, aber wenn Sie es übertreiben und davon besessen sind, kann es Ihnen schaden. Sex kann großartig sein, um Ihr Selbstvertrauen aufzubauen, aber wenn Sie Gelegenheitssex als Mittel zur Vermeidung von Beziehungen und Intimität annehmen, schadet es Ihnen.
Leider kann die Grenze zwischen Schaden und Wachstum manchmal verschwommen sein. Manchmal geht es nicht um den Wert selbst, sondern um den Grund, warum Sie diesen Wert schätzen. Wenn Sie beispielsweise Karate schätzen, weil Sie andere damit verletzen möchten, ist dies ein schlechter Wert.
Wenn Sie jedoch Karate schätzen, weil Sie Selbstverteidigung üben möchten, ist dies ein guter Wert. Es ist genau die gleiche Übung, aber der Wert ist unterschiedlich. Manchmal dreht sich bei Werten alles um Absichten, und diese Absichten bestimmen, ob ein Wert konstruktiv oder destruktiv ist.
Kontrollierbar versus unkontrollierbar
Wenn Sie etwas schätzen, das außerhalb Ihrer Kontrolle liegt, wird es sehr einfach, alles dafür aufzugeben. Geld ist wahrscheinlich das einfachste oder größte Beispiel. Während Sie möglicherweise eine gewisse Kontrolle über das Einkommen haben, das Sie erzielen, haben Sie keine vollständige Kontrolle darüber. Die Wirtschaft kann zusammenbrechen. Ihre Firma könnte untergehen. Sie könnten aufgrund des Budgets entlassen werden. Ihr Job könnte durch Technologie gelöscht werden. Wenn alles, was Sie tun, nur dem Geld zuliebe ist, können Sie das lieben, was Sie als Ihren Lebenszweck ansehen, wenn eine Tragödie zuschlägt und dieses Geld verbraucht.
Geld ist ein schlechter Wert, weil Sie Geld nicht kontrollieren können. Was Sie kontrollieren können, das sich immer noch auf Geld bezieht, ist Ihre Arbeitsmoral, Ihr Fleiß, Ihr Ehrgeiz oder Ihre Kreativität. Das sind gute Werte, weil Sie sie kontrollieren. Geld ist ein Nebeneffekt, wenn man diese Werte lebt.
Zu den gesunden, kontrollierbaren Werten gehören Verletzlichkeit, Ehrlichkeit, Selbstachtung, Demut, das Eintreten für das, woran Sie glauben, und Neugier.
Zu den ungesunden, unkontrollierbaren Werten gehören Manipulation, Gewalt, Ichbezogenheit, der Wunsch, von allen gemocht zu werden, und Geld.
Finde dich selbst
Haben Sie jemals bemerkt, wie es Dinge gibt, die Ihr Körper automatisch tut, bis Sie plötzlich darauf achten? Sie atmen ohne einen zweiten Gedanken, bis Sie sich darauf konzentrieren. Sie blinken automatisch, schlucken und Ihr Herz braucht keine Erinnerung, um zu schlagen. Sie schenken Ihren Werten im Allgemeinen nicht viel Aufmerksamkeit, bis jemand anfängt, über Werte zu sprechen.
Während einige Leute weglaufen, um sich selbst zu finden, bleiben die meisten von uns auf dem Laufband gefangen, rennen für immer und denken nie darüber nach, warum Sie sich die Mühe machen. Es gibt Fragen, die Sie sich stellen müssen, um sich selbst zu finden und Ihre Werte zu definieren.
Ihre persönlichen Werte sollten als Messstab dienen. Der Messstab, mit dem Sie bestimmen, wie ein erfolgreiches, sinnvolles Leben aussieht.
Wie ich es glaube, sieht ein sinnvolles, erfolgreiches Leben aus
Wenn Sie Ihre Augen schließen, sehen Sie sich mit einem Haus voller Kinder und Freunde?
Sehen Sie sich auf einer roten Karte, die Medienfragen beantwortet?
Sehen Sie sich einen Hubschrauber steuern?
Sehen Sie sich als Beitrag zu Ihrer Community?
Wie würden Sie ein erfolgreiches, sinnvolles Leben definieren?
Beurteilen Sie sich nicht nach der Vision, die Sie kreieren oder wie Sie die Frage beantworten. Dafür wird es später Zeit geben. Nehmen Sie es einfach so wie es ist und wissen Sie, dass es wichtig ist, dass Sie sich die Vision von dem erlauben, was Sie wirklich wünschen. Wenn Ihre Vision klar ist, können Sie mit der nächsten Frage fortfahren.
Aus diesem Leben, das ich mir vorgestellt habe, was spricht mich an?
Was will ich?
Sind Sie davon angezogen, über einen roten Teppich zu laufen, weil er Sie cool aussehen lässt oder weil er einen guten Gehaltsscheck bietet? Oder interessieren Sie sich einfach für die damit verbundene Aufmerksamkeit? Wenn Sie sich fragen, warum Sie die gewünschten Dinge möchten, können Sie die zugrunde liegenden Werte identifizieren. Sie erkennen, dass Sie über rote Teppiche laufen möchten, aber tiefer graben, um festzustellen, welchen Wert das Fahren hat.
Jetzt können Sie beurteilen, ob die von Ihnen definierten Werte schlecht oder gut sind. Jetzt können Sie fragen, ob die von Ihnen definierten Werte nicht steuerbar oder steuerbar sind. Jetzt können Sie sich fragen, ob die von Ihnen definierten Werte destruktiv oder konstruktiv sind. Jetzt können Sie diese Werte testen, um festzustellen, ob sie emotional oder evidenzbasiert sind.
Würden Sie gerne zulassen, dass diese Werte Sie für den Rest Ihres Lebens leiten? Von hier aus raus? Wenn die Antwort ja ist, dann ist das großartig. Wenn die Antwort Nein lautet, müssen Sie einige neue Werte herausarbeiten.
Wenn Sie die obigen Fragen ganz ehrlich beantwortet haben, sollten Sie Ihre Werte aufgedeckt haben. Aber wenn es eine Sache gibt, die wir mit Sicherheit wissen können, ist, dass wir uns die Geschichten, die wir hören wollen, und nicht die Geschichten, die wir hören müssen, oder die Geschichten, die wahr sind, gut erzählen können. Sie könnten sagen, Sie möchten mal über den rote Teppiche laufen. Möglicherweise können Sie sich sogar in Designer-Kleidung anschaulich vorstellen und auf die bündigen Glühbirnen von Hunderten von Kameras blinzeln. Wenn Sie jedoch die letzten ein oder zwei Jahrzehnte Ihres Lebens damit verbringen, die Karriereleiter zu erklimmen, stehen Ihre Handlungen in direktem Widerspruch zu Ihren Worten. Es liegt eine Unterbrechung vor.
Das Wichtigste, an das Sie sich bei Werten erinnern sollten, ist, dass Ihr Verhalten diese ständig widerspiegelt. Ihre Werte sind weitaus wichtiger als die Worte, die Sie sagen möchten.
Sie können sagen, Sie möchten ein Haus voller Kinder, Sie können es von den Dächern schreien, dass Sie Ihre Familie über alles schätzen. Wenn Sie jedoch Ausreden finden, um ernsthafte Beziehungen zu vermeiden, ist eine Familie nicht das, was Sie schätzen.
Stellen Sie diese Fragen, und wenn Sie sie beantworten, sollten Sie bereit sein, eine Realitätsprüfung durchzuführen. Stimmen Ihre angegebenen Werte mit Ihren Handlungen überein? Wenn es eine Unterbrechung gibt, fragen Sie sich, was Sie wirklich schätzen.
Ansichten der Weltbeziehung zu sich selbst / anderen
Gesellschaftlich
Familie
Pflege
Management
Schönheit
Obdach / Essen
Glauben
Verspieltheit
Entwicklung
Gehorsam
Gerechtigkeit
Tradition
Intuition
Zuneigung
Zugehörigkeit
Anerkennung
Zusammenarbeit
Neugierde
Loyalität
Selbstaufopferung
Gleichberechtigung
Sicherheit
Disziplin
Stabilität
Gemeinschaft
Freundlichkeit
Ehrlichkeit
Respektiere die Erforschung
Selbstbeherrschung
Pflicht
Selbstwert
Ermächtigung
Wunder
Sicherheit
Gerechtigkeit
Integrität
Instandhaltung
Erbe
Selbstbewusstsein
Unabhängigkeit
Sinnlichkeit
Die Geduld
Gerechtigkeit
Nachhaltigkeit
Gleichstellungsdialog
Bedienung
Flexibilität
Innovation
Erweiterung
Partnerschaft
Strategie
Verantwortung gegenüber sich selbst / anderen
Stabilität
Anspruchsvoll
Verantwortung
Leistung
Charity Detachment
Annahme
Kompetenz
Effizienz
Menschenrechte
Anwesend sein
Entschlossenheit
Behörde
Altruismus
Mut
Wettbewerb
Verwaltung
Gewaltlosigkeit
Vielfalt
Finanzieller Erfolg
Probleme lösen
Andere inspirieren
Engagement
Hierarchische Fähigkeit
Patriotismus
Versöhnung
Balance Informing
Bestellen
Spiritualität
Wahl
Produktivität
Selbstvertrauen
Vereinfachung
Empathie
Vorhersagbarkeit
Rechtsstaatlichkeit
Persönliches Wachstum
Kreativität
Erholung
Qualität
Bedeutung
Aufgeschlossenheit
Rationales Bewusstsein
Rationalität
Wohlbefinden
Definieren Sie Ihre Werte
Werte sind erfahrungsbasiert. So wie Sie nicht jemand anderen aus seinen Werten heraus argumentieren können, kann er auch nicht Ihren aus Ihren Werten heraus argumentieren. Der Versuch, die Menschen defensiv und widerstandsfähiger gegen Veränderungen zu machen. Wenn man Werte herausfordert, muss man dies mit Empathie tun, egal ob man sich selbst oder jemand anderen herausfordert. Der einzige Weg, Werte loszulassen, die Sie verfehlen, besteht darin, ihnen mit Beweisen zu widersprechen.
Wenn Sie einen Wertfehler erleben, kann dies beängstigend sein und Sie müssen sich Raum geben, um zu trauern. Ihr Wert trägt zur Gestaltung Ihrer Identität bei, und wenn ein Wert fällt, kann dies Ihr Verständnis davon erschüttern, wer Sie sind. Es ist fast so, als würde man ein Stück von sich selbst verlieren. Wir fühlen uns gezwungen, einem Wertfehler zu widerstehen, indem wir ihn ablehnen oder einen Weg finden, ihn zu erklären. Wir rationalisieren und rechtfertigen.
Zum Beispiel haben Sie zwei Jahrzehnte damit verbracht, Geld zu jagen, und wenn Sie endlich das angesammelt haben, was Sie für ausreichend hielten, fühlen Sie sich nicht glücklich. Tatsächlich sind Sie jetzt mehr gestresst, weil Sie jetzt herausfinden müssen, wie Sie es ausgeben, wo Sie es investieren sollen, Steuern zu zahlen sind und Leute, die immer zu Ihnen kommen, um Handzettel zu bekommen.
Anstatt den Wert in Frage zu stellen, der Sie dazu veranlasst hat, das Geld anzusammeln, beschuldigen Sie die Regierung, die Reichen, die Menschen als faule Moochers oder die Börse bestraft zu haben. Lächerlich, richtig? Das Problem ist nicht jeder andere, es ist ein schlechter Wert.
Stellen Sie Ihre Werte in Frage und überlegen Sie, welche Werte für Sie besser geeignet sind. Ersetzen Sie Geld als Wert durch Freiheit. Geld ist zwar mit dieser Freiheit verbunden, aber es ist nicht alles. Anstatt einen Wert für das Mögen festzulegen, können Sie stattdessen den Wert der Intimität wählen, indem Sie Ihre Bindungen zu denen vertiefen, die Ihnen am nächsten stehen. Anstatt den Wert des Gewinnens zu wählen, können Sie auch den Wert wählen, bei dem Sie immer Ihr Bestes geben. Denken Sie daran, dass Werte steuerbar sein müssen.
Es ist schön und schön, herumzusitzen und über bessere Werte nachzudenken. Nichts wird es jedoch festigen, als diesen Wert zu wählen und ihn zu verkörpern. Wenn Sie wissen möchten, ob ein Wert wirklich für Sie funktioniert, müssen Sie ihn durch Erfahrung gewinnen oder verlieren.
Vergiss deine Gefühle, vergiss die Logik und vergiss die Überzeugungen. Geh und lebe diese Werte. Es mag zunächst weh tun, gegen alte Werte zu leben, aber Sie können. Ein bisschen Angst ist gut und es braucht Mut, sich dem zu stellen. Ist Mut einer Ihrer Werte? Schau dich an, verzweige dich schon!
Ein Leitfaden, um Ihre Werte zu leben
Wählen Sie einen Wert aus, unabhängig davon, ob es sich um einen brandneuen oder einen vorhandenen Wert handelt, an dem Sie festhalten möchten.
Wählen Sie immer Ziele, die mit dem Wert übereinstimmen!
Treffen Sie Ihre Wahl unter Berücksichtigung Ihrer Ziele. Jede Entscheidung, die Sie treffen, sollte Sie dem Erreichen Ihres Ziels näher bringen.
Nutzen Sie die physischen und emotionalen Vorteile Ihres Wertes und lassen Sie sich inspirieren, diesen Wert weiter zu verfolgen.
Sie haben es geschafft, aber jetzt ist es Zeit, Ihren nächsten Wert auszuwählen und die drei obigen Schritte zu wiederholen.
Die Schritte sind einfach genug, aber das bedeutet nicht, dass sie einfach sind. Um dies zu tun, müssen Sie Ihre Komfortzone gut verlassen, Dinge ausprobieren, die Sie noch nie zuvor getan haben, eine Karriere aufgeben, in die Sie die Hälfte Ihres Lebens investiert haben, oder sogar einige der Menschen verärgern, die Ihnen wichtig sind.
Wenn nicht, was bringt es dann, Ihre Werte aufzudecken, um sich neu zu erfinden?
Die Alternative besteht darin, beim Autopiloten zu bleiben und ein Glück zu jagen, das Sie nie finden werden, weil das Glück, das Sie jagen, nicht real ist. Es ist nicht das, was Sie wollen, es ist das, von dem Sie überzeugt sind, dass es ausreichen wird.
Geht es darum im Leben?
Das erfahren Sie im meinem nächsten Artikel „Horizonte erweitern“
(kommt bald – schauen Sie mal wieder vorbei)
Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht
Ewald Marschall
Mit einem Klick hier drauf kommen Sie zum Anfang zurück!