Chronischer Aufschub in TUN umwandeln
Tatsache ist, dass jeder einzelne von uns irgendwann zögert oder sich sagt: Das mach ich morgen!

Aufschub kann einem Projekt oder Ziel ein Element der Aufregung und Motivation verleihen, indem Sie sich gegen eine Frist beeilen. Manche Menschen arbeiten unter diesem Druck wirklich besser. Aber wenn Aufschub nur eine andere Art ist, wie Sie dazu neigen, sich selbst zu sabotieren, ist es eine schlechte Angewohnheit, die in Ihrem Leben keinen guten Zweck erfüllt! Am besten versuchen Sie einfach, den Aufschub ganz loszuwerden.
Es gibt viele verschiedene Methoden und Techniken, mit denen Menschen den Aufschub beenden, aber denken Sie daran, dass es Zeit braucht, diese Gewohnheit zu ändern und durch positivere Gewohnheiten zu ersetzen, da Aufschub eine Gewohnheit ist. Konsistenz ist hier der Schlüssel, da das konsequente Üben der neuen Gewohnheiten dazu führt, dass sie die bevorzugte Wahl sind, wenn Sie eine Entscheidung treffen müssen – zögern oder nicht zögern.
Chronischer Aufschub kann sowohl in Ihrem persönlichen als auch in Ihrem beruflichen Leben zu allen möglichen Problemen führen. Stellen Sie sich vor, wie sich Ihr Ehepartner fühlt, wenn er gehofft hat, dass Sie etwas tun, das getan werden muss, aber Sie tun es nicht. Und wie wäre es mit den Kämpfen, die stattfinden, weil sie gehen und tun, was auch immer es ist?
Bei der Arbeit gibt es vielleicht ein Projekt, an dem Sie gerade arbeiten, das abgeschlossen werden muss. Da Sie jedoch befürchten, dass Sie nicht über ausreichende Kenntnisse verfügen, verschieben Sie es so lange, bis Sie es einfach nicht mehr abschließen können. Durch Aufschub fühlen Sie sich schuldig, besorgt, ängstlich und gestresst. Und es ist eine Wahl, die Sie treffen.
Wir möchten Ihnen in Ihrem Krieg gegen den Aufschub hochwertige Munition geben. Zu diesem Zweck werden wir 18 verschiedene Tipps, Techniken und Taktiken diskutieren, um den Aufschub in Ihrem Leben dauerhaft zu beenden! Fügen Sie einige davon zu Ihren täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Routinen hinzu und beobachten Sie, wie Ihre Produktivität in die Höhe schnellen kann, da Sie sich entschieden haben, nicht zu zögern. Wir glauben, Sie werden von den Ergebnissen begeistert sein.

1. Schreiben Sie eine Liste der Aufgaben auf, die Sie verschoben haben. Behalten Sie diese Liste vor sich, denn „außer Sicht ist außer Verstand“. Bewältigen Sie jede Aufgabe einzeln mit intensivem Fokus, bis sich die Anzahl der Dinge auf Ihrer Liste verringert. Nur Dinge von einer To-Do-Liste zu streichen, kann unglaublich motivierend sein. Es ist eine visuelle Erinnerung daran, dass Sie wirklich arbeiten mussten und das getan haben, was Sie tun sollten.
2. Entscheiden Sie, ob Ihr Aufschub von Angst, Wut oder Traurigkeit herrührt. Dies mag für Sie unangenehm sein, hilft Ihnen jedoch dabei, herauszufinden, warum Sie zögern. Die Gründe sind für jeden unterschiedlich und können sehr tief gehen. Sogar Dinge, die Ihnen in Ihrer Kindheit passiert sind, können eine Tendenz zum Aufschieben hervorrufen. Untersuchen Sie diese Gefühle also genau.
3. Wenn Sie endlich die Emotionen hinter Ihrem Aufschub erkannt haben, tun Sie etwas physisch Dramatisches, um sie loszuwerden. Wenn Sie zum Beispiel wütend sind, weil Sie etwas tun müssen, das Sie nicht gerne tun, schlagen Sie einen Boxsack oder ein Kissen oder greifen Sie nach einem dicken, toten Ast und schlagen Sie ihn auf den Boden. Wenn Sie dies tun, wird die aufgestaute Emotion beseitigt und Sie können leichter vorwärts gehen, ohne von dieser Emotion belastet zu werden.
4. Lernen Sie, negative Gedanken über eine Aufgabe zu identifizieren. Wenn Sie einen negativen Gedanken haben, halten Sie an und verwandeln Sie ihn in etwas Positives. Jede Wolke hat immer einen Silberstreifen – Sie müssen sie nur wahrnehmen können.
5. Nehmen Sie die Aufgaben, die Sie verschieben wollen und teilen Sie sie in einfachere Schritte auf. Es ist viel einfacher, sich auf kleine Aufgaben zu konzentrieren als auf enorme Ziele. Wenn Sie also Ihr Projekt aufschlüsseln, können Sie viel mehr erledigen.
6. Gönnen Sie sich Belohnungen für jeden Schritt, den Sie ausführen – auch für die Kleinen. Finden Sie heraus, was Sie persönlich motiviert, und richten Sie einen Zeitplan ein, in dem Sie die Belohnung erhalten, wenn Sie einen Schritt im Zeitplan ausführen. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihr Gehirn neu zu trainieren, um Maßnahmen als sehr motivierend anzusehen.
7. Erwarten Sie das Unerwartete und bereiten Sie sich auf unvermeidliche Hindernisse vor. Sehen Sie sich die Aufgaben an, die Sie aufgeschlüsselt haben, und finden Sie heraus, wo sich die Löcher befinden und was schief gehen könnte. Wenn Sie vorbereitet sind, können Sie viel besser mit Rückschlägen umgehen.
8. Erwarten Sie Widerstand gegen Ihre Aufgaben. Sie werden sich müde fühlen oder schlechte Laune haben, Kopfschmerzen bekommen, oder es wird auf wundersame Weise etwas passieren, das Sie vom Kurs Ihres beabsichtigten Ziels abhält. Lass keinen dieser Gedankenaffen greifen. Sehen Sie sie als das, was sie sind, und reagieren Sie entsprechend, indem Sie bei der Arbeit bleiben.
9. Fühlen Sie sich wohl, wenn Sie eine Aufgabe erledigen, die auf Ihrer Liste steht. Arbeit zu erledigen fühlt sich einfach gut an. Es ist befriedigend. Gönnen Sie sich diese Befriedigung und dieses Gefühl wird Sie in Momenten anspornen, in denen Sie weniger als motiviert sind. Feiern Sie Ihre Siege!
10. Machen Sie andere auf Ihre Ziele aufmerksam. Je mehr Menschen wissen, was Ihre Ziele sind, desto motivierter werden Sie sein, diese Ziele zu erreichen. Sie werden Sie unweigerlich nach den Zielen fragen, von denen Sie ihnen erzählt haben. Wenn Sie wissen, dass dies geschehen wird, bleiben Sie auf dem Laufenden und können Fortschritte erzielen, da Sie in der Lage sein möchten, hervorragende Fortschrittsberichte zu erstellen!
11. Ändern Sie den physischen Ort, an dem Sie arbeiten, wenn Sie an Ihren Zielen arbeiten. Erstellen Sie einen Arbeitsbereich, der Sie inspiriert, und keinen, der Sie dazu bringt, ein Nickerchen zu machen. Und wenn Sie Ihre Umgebung ändern, wissen Sie, dass die „Inspiration“ nach einer Weile nachlässt und Sie es erneut tun müssen. Ändern Sie es und schaffen Sie Motivation, wo es keine gab!
12. Erstellen Sie einen Kalender speziell für Ihre großen Ziele. Termine aufschreiben. Schreiben Sie dann kleinere Ziele und Aufgaben sowie die Daten auf, an denen Sie diese erledigen möchten. Erstellen Sie eine vollständige Zeitleiste für das jeweilige Projekt. Dies zeigt Ihnen auf einen Blick, ob Sie auf dem richtigen Weg sind, und hilft Ihnen bei der Planung anstehender Aufgaben, damit Sie darauf vorbereitet sind. Es wird Sie auch motivieren, wenn Sie Tage sehen und deren nachfolgende Aufgaben markiert sind.
13. Beseitigen Sie alle Ablenkungen so oft wie möglich, während Sie an Ihren Aufgaben arbeiten. Das bedeutet, dass Sie sich von Facebook und anderen Social-Media-Websites abmelden, sich vom Internet absperren (es sei denn, Sie müssen natürlich im Internet sein, um die jeweilige Aufgabe zu erledigen) und Ihr Telefon und Ihre E-Mail-Adresse ausschalten. Vertrauen Sie mir, niemand wird Sie in diesem Moment unbedingt in den Griff bekommen müssen.
Die Beseitigung von Ablenkungen ist eine der wirksamsten Möglichkeiten, um Ihre Produktivität zu steigern. Machen Sie es sich einfach, Ihre Arbeit zu erledigen, indem Sie sich im Raum ausschließlich auf die Aufgabe konzentrieren.
14. Umgib dich mit denen, die dich inspirieren und auf einer höheren Ebene sind als du. Auf diese Weise bemühen Sie sich, ihr Niveau zu erreichen, und Sie erhalten aus erster Hand einen Überblick darüber, wie sie funktionieren, was sie tun und wie sie denken. Das Herumhängen an inspirierenden Menschen wird Ihr Verhalten beeinflussen und Sie motivieren!
15. Holen Sie sich einen Verantwortungspartner. Suchen Sie jemanden, der ähnliche Ziele hat wie Sie, und Sie werden auf dem Weg viel voneinander lernen. Wenn Sie jemanden zur Rechenschaft ziehen, bleiben Sie auf dem richtigen Weg, bleiben motiviert und lösen Probleme, wenn Sie auf Straßensperren stoßen. Es ist auch hilfreich, wenn Sie über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, sodass Sie Techniken für Dinge voneinander lernen können, die Sie möglicherweise noch nicht kennen.
16. Gibt es jemanden, den Sie kennen und der bereits das erreicht hat, was Sie erreichen möchten? Verbinden Sie sich mit ihnen und teilen Sie ihnen mit, warum Sie dies tun. Es ist unglaublich motivierend zu sehen, wie jemand tut, was Sie tun möchten, und wie Sie leben möchten, und Sie werden auch von ihm lernen.
17. Wenn der Aufschub chronisch zu sein scheint, müssen Ihre Ziele möglicherweise überprüft werden. Sie stimmen möglicherweise nicht mehr mit dem Ort überein, an dem Sie länger sein möchten, und Sie müssen sie möglicherweise ändern, um sie an Ihre Arbeit anzupassen. Überlegen Sie, was Sie erreichen möchten, was erforderlich ist, um dorthin zu gelangen, und ob das, was Sie gerade tun, die Arbeit erledigt. Wenn die Antwort Nein lautet, richten Sie Ihre Aktionen neu auf Ihre Ziele aus.
18. Werden Sie sich Ihres Perfektionismus bewusst und wo er Ihre Vorwärtsdynamik vereitelt. Sie mögen denken, Perfektionismus bringt Sie dazu, einen besseren Job zu machen, aber es ist weitaus wahrscheinlicher, dass Sie Ihre Aufgaben überkomplizieren und überdenken, sodass sie nie wirklich erledigt werden. Arbeiten Sie daran, den Perfektionismus in Ihrem Leben zu beenden, und Sie werden einfach erstaunt sein, wie viel Sie erreichen können.
Worauf es wirklich ankommt, ist, dass Sie es einfach tun müssen. Tun Sie alles, um sich zu motivieren, Druck auszuüben oder sich dazu zu überreden, aber machen Sie es, was auch immer es ist. Das einzige Heilmittel für Ihre Untätigkeit (Aufschub) besteht darin, dass Sie Maßnahmen ergreifen.
Wir glauben, dass Sie feststellen werden, dass Aufschub eine Zeitverschwendung ist, sobald Sie sich daran gewöhnt haben, aktiv zu werden.
Ziele richtig setzen!
Der Zweck, Ziele zu setzen, besteht nicht nur darin, diese zu erreichen. Es geht darum, was Sie während der Reise lernen. Lernen Sie, nicht nur das Reiseziel, sondern auch den Weg dorthin zu genießen.
Gleich hier Ihren gratis Report „Ziele Richtig setzen“ abholen – Klick!
Tipp:
Schauen Sie sich doch unser kostenfreies Online Seminar an.
Es geht um
Ziele viel leichter erreichen,
Geld – Reichtum und Wohlstand für jeden machbar
und vieles mehr.
Gleich hier Ihren Platz reservieren!
Kommen Sie ins TUN!
Wünsche Ihnen viel Erfolg dabei
Ewald Marschall
Mit einem Klick hier drauf kommen Sie zum Anfang zurück!